Shindo
Shindo

Hier finden Sie uns

Shindokai Dojo

Bassum-Albringhausen

Olaf Lotze-Leoni
Albringhausen 39
27211 Bassum

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

Mobil: +49(0)1638790419

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Berichte über Aktivitäten

23.11.19 Dan Training im Dojo Albringhausen. Es fanden sich wieder Dan Anwärter und alte Hasen zusammen um auf Dan Niveau gemeinsam zu trainieren. Auch Gäste aus Holland Shihan Peter und Boris waren beim Training dabei. Ein toller Tag mit viel Input. Danke

08.11.2019 Das 8. Tai chi Chuan Treffen im Shite Dojo Deensen. Eine kleine Gruppe traf sich wieder zum Tai Chi abend in Deensen, es war ein sehr intensives Übungsprogramm welches alle super meisterten.

02.11.19 Eine kleine Gruppe Enthusiasten traf sich am vergangenen Samstag im Shindokai Dojo Albringhausen zu gemeinsamen Training. Shishiryu Bo jutsu und Kampfrichter training standen auf dem Stundenplan.

Intern. Open Koshiki Karate Championchip in Ulaanbator/ Mongolai "Chingis Khaan Cup"

 

Eine sehr spannende Reise ins Zentrale Asien nach Ulaanbator. Wir nahmen an der  intern. Koshiki Karate Meisterschaft in Ulaanbator teil. Am Samstag war Seminartag mit Schwerpunkt Koshiki Karate Regeln und Kampfrichter. Am Sonntag der Wettbewerb in Kata, Shiai und Kata Bunkai Kumite.

Den Montag hatten wir noch Zeit um ein bisschen das Land kennenzu lernen bevor es am Diestag wieder in die Heimat ging

Es war wieder eine grosse Freude mit unserem Meister Masayuki Kukan Hisataka 10. Dan zu trainieren und auch Inhaltlich Karate zu diskutieren. Auch waren unsere Freunde Dr. Hitoshi Namekata 8.Dan und Mikel Colman 7.Dan vor Ort und wir hatten eine tolle Zeit.

01.09.19 Seminar in Giessen

 

Im Anschluss an das Turnier am Sonntag war noch ein Seminar wobei Sandra Leoni die Pruefung zum 2.Dan Sai  ablegte.

Sensei Olaf Lotze-Leoni legte die Pruefung zum 5.Dan Iaido ab.

31.08.19 Intern. DM der DAKO / IMAF in Giessen

 

Das Shindokai Team war erfolgreich und errang

4X Gold

5X Silber

2X Bronze

2019 Budo Gasshuku in Bassum

 

Es trafen sich wieder die Mitglieder des Shindokai Dojo Hannover und Albringhausen zum alljährlichen Budo Gasshuku in Bassum. Bei hervorrangendem Sommerwetter durfte am Abend das gemeinsame grillen nicht fehlen.

11.8.19 WKKF Okinawa Super Karate Championship

 

Zurück aus Okinawa nach dem Besuch der Meisterschaft und Seminar im Karate Kaikan Naha. Es war für alle sehr erfolgrich im besonderen die Auszeichnung zum 8.Dan Hanshi durch Masayuki Kukan Hisataka Kensei 10.Dan.

1 Woche trafen sich Kampfsportler zum gemeinsamen Training in Schneeberg/ Erzgebierge um miteinander eine intensive Trainingswoche zu gestalten. Vielen Dank für die Organisation des PSV Cottbus

30.06.19

Das Demoteam des Shindokai Dojo machte bei 37°C eine Karatedo Vorführung zum Sommerfest des Chadokai im Stadthallengarten in Hannover. Eine gelungene Herausforderung. Danke

16.06.19 Die Iaidogruppe des Shindokai Dojo nahm mit viel Begeisterung am 1.Tosa Eishinryu Iaido SEminar in Deutschland mit Großmeister Hiromichi Ohtani 8.Dan Hanshi im Tokugawa Dojo Billerbeck teil. Es war ein sehr lehrreiches Training und umfangreiches Programm über drei Tage mit einem aussergewöhnlichen Referenten.

25.05.19 Vorführung Karatedo Kids des Shindokai Dojo Albringhausen

 

Die Kindergruppe machte Ihre erste Vorführung vor Publikum auf dem Shincha Fest der Firma Keiko.

Ein großes Lob an alle Kids für Ihre tolle Vorführung.

24.05.19

Wieder einmal ein shönes Tai Chi Chuan Frühjahrstraining im Shite Dojo Deensen.

 

Vielen Dank an Alle

März.19 BZL Deensen

 

Wie im vergangenen Jahr fand wieder der BZL in Deensen statt. Ein toller Lehrgang mit tollen Referenten. Vielen Dank für die Organisation des Shite Dojo in Deensen. Wir waren auch wieder sehr erfolgreich und konnten das Koshiki Karate auf dem Seminar vorstellen. Es bestanden dann noch Sandra Leoni zum 3.Antas Combat Arnis, Olaf Lotze-Leoni zum 3.Dan Kama jutsu und Arne Bendt zu 1.Kyu Iaido.

25.03.19 UK seminar In Woking

 

Ein Koshiki Karate Wochenseminar in Woking/ Engalnd mit zahlreichen Teilnehmer aus verschiedenen Dojo in England. Es hat viel Spass gemacht im Dojo von Shihan Ciaran Mitchell

10.03.19 Erfolgreicher BZL Ost in Cottbus

 

Am vergangenden Wochende fand wieder das traditionelle Seminar für Kobudo und Iaido statt der DAKO/IMAF Germany in Cottbus sattt.

Das Shindokai Dojo wurde als Bundesleistungszentrum und Tokugawa dojo 2019 ausgezeichnet. Sensei Olaf Lotze-Lotze in Liste der Budo Experten 2019 registriert.

22.12.18 Hohe japanische Dan Auszeichnung im Dojo Albringhausen

 

Zum Abschluss des Jahres war es eine grosse Ehre die Diplome zu hohen  Meistergraden an meine Meisterschülern zu übergeben. Die Auszeichnungen bis zum 4.Dan im Shorinjiryu Kenkokan Karatedo aus Japan ist in Deutschland selten.

10-12.11.18 WKKF Europa meeting in Madrid

 

Es trafen sich in Madrid Senior Ausbilder des Shorinjiryu Kenkokan und Koshiki Karatedo in Madrid mit Hanshi Masamitsu Kudaka Hombu Dojo Tokio/ Japan. Shihan Mamadou Diallo (Schweiz, Afrika), Shihan Ciaran Mitchell (UK, Ireland), Dr. Jeffrey Henderson (Canada), Shihan Luis Perez Santiago (Spanien), Shihan Olaf Lotze-Leoni (Deutschland) um Gespräche zu führen Erfahrungen auszutauschen. Vielen Dank für diese Gelegenheit.

 

Domo arigato

26.10.2018 Sechste Tai Chi Fortbildung im Shite Dojo Deensen

 

Nun schon zum sechten mal trafene sich Enthusiasten des Tai Chi im Shite Dojo Deensen Vielen Dank für das tolle Training es hat wieder sehr viel Spass gemacht.

BZL Cottbus 24.09.2018

 

Das alljährliche Seminar in Cottbus war wieder ein gosser Erfolg für alle Teilnehmer und Referenten. Es wurde wieder übergreifender Unterricht im Karatedo, Kobudo, Combat Arnis, Shaolin Kempo, Judo , Jiu Jutsu und Bo jutsu durch die verschiedenen Referenten angeboten.

Das Shindokai Dojo wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem Tokugawa Award 2018 ausgezeichnet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shindokai