Shindo
Shindo

Hier finden Sie uns

Shindokai Dojo

Bassum-Albringhausen

Olaf Lotze-Leoni
Albringhausen 39
27211 Bassum

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

Mobil: +49(0)1638790419

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Berichte über Aktivitäten

10-12.11.18 WKKF Europa meeting in Madrid

 

Es trafen sich in Madrid Senior Ausbilder des Shorinjiryu Kenkokan und Koshiki Karatedo in Madrid mit Hanshi Masamitsu Kudaka Hombu Dojo Tokio/ Japan. Shihan Mamadou Diallo (Schweiz, Afrika), Shihan Ciaran Mitchell (UK, Ireland), Dr. Jeffrey Henderson (Canada), Shihan Luis Perez Santiago (Spanien), Shihan Olaf Lotze-Leoni (Deutschland) um Gespräche zu führen Erfahrungen auszutauschen. Vielen Dank für diese Gelegenheit.

 

Domo arigato

26.10.2018 Sechste Tai Chi Fortbildung im Shite Dojo Deensen

 

Nun schon zum sechten mal trafene sich Enthusiasten des Tai Chi im Shite Dojo Deensen Vielen Dank für das tolle Training es hat wieder sehr viel Spass gemacht.

BZL Cottbus 24.09.2018

 

Das alljährliche Seminar in Cottbus war wieder ein gosser Erfolg für alle Teilnehmer und Referenten. Es wurde wieder übergreifender Unterricht im Karatedo, Kobudo, Combat Arnis, Shaolin Kempo, Judo , Jiu Jutsu und Bo jutsu durch die verschiedenen Referenten angeboten.

Das Shindokai Dojo wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem Tokugawa Award 2018 ausgezeichnet.

09.06.2018

 

Seminar mit Hanshi Patrick McCarthy in Dresden.

 

Es war ein tolles Seminar, in freundlicher Atmosphäre lernten wir die Kata Ryushan und sehr Interessante Anwendungen. Zugleich lehrt Hanshi McCarthy auch viel über die Geschichte des Karate. Am Sonntag war Kobudo Tag mit erlernen der Kata Sakugawa no Kon im Yamani Ryu Bo jutsu. Alles in allem ein tolles und lehrreiches Wochenende.

 

Arigato Gozaimashita

04.05.2018 Fünftes Tai Chi Treffen im Shite Dojo Deensen

 

Wieder einmal kamen viele Interessierte zum Tai Chi Abend nach Deensen um Ihre Kentnisse zu vertiefen oder Tai Chi Chuan kennen zu lernen. Vielen Dank für das tolle Training. Wir sehen uns zum BZL wieder.

22.04.18 Kobudo Demonstration auf dem Kirschblütenfest in Hannover

 

Das Kobudo Team des Shindokai Dojo Hannover zeigte eine Kobudo Demonstration, bei schönstem Wetter und herrlicher Kirschblüte, auf dem Kirschblütenfest in Hannover. Immer noch ist es eine seltene Gelegenheit Kobudo in der Öffentlichkeit zu zeigen. Vielen Dank dafür und an das Team des Shindokai Dojo

18.03.2018

Kobudo Seminar in Twistringen

 

Wir hatten die grosse Ehre an einem Kobudo Seminar mit Hanshi Toshihisa Sofue 8.Dan und Kyoshi  Masahiko Futawatari 7.Dan teilzunehmen. Es war ein sehr intensives und lehrreiches Training. Sie gaben viel Ihres reichen Wissens weiter, mit vielen Details und Erklärungen der Anwendung. Ein gelungenes Wochenende.

10.01.2018

Auf dem Bundeszentrallehrgang in Billerbeck wurde das Shindo Dojo Hannover, unter der Leitung von Olaf Lotze-Leoni, auch im Jahr 2018 wieder zum Budo Leistungszentrum ausgezeichnet. Desweiteren wurde es als Togugawa Dojo 2018, Dojo mit besonderer Qualifikation, anerkannt.

Olaf Lotze-Leoni erhielt die Urkunde für die Aufnahme als anerkannter Budo Experte 2018 des board of European technical directors Shihan Kai Europe.

Die Auszeichnungen wurden durch Hanshi H.D. Rauscher 8.Dan Karatedo, 9.Antas Combat Arnis u.a. überreicht.

Aikido und Aikijutsu Seminar im Shindokai Dojo Albringhausen

 

Eine kleine auserwählte Trainingsgruppe trat zu einem Seminar im Dojo Albringhausen an, um sich mit Aikido unter den Leitung von Olaf Lotze-Leoni zu beschäftigen. Es war wieder mal ein schöner Tag vielen Dank.

17.11.17

4 Tai Chi Treffen im Shite Dojo Deensen

 

Zum vierten mal trafen sich Tai Chi Interessierte zum Training im Shite Dojo Deensen. Es stand allen die Begeisterung am Tai Chi im Gesicht geschrieben, von jung bis alt erfreuten sich an diesem Abend gemeinsam zu üben.

25.09.17

13. So Go Budo Taikai in Cottbus

 

Es war wieder einemal  eine Freude in Cottbus am 13. So Go Budo Taikai als Referent teilzunehmen. Es gab wieder eine grosse Anzahl Budokünste zu studieren unter anderem Karate, Shaolin Kempo, Kobudo Bo und Sai, Iaido, Kendo, Ju jutsu und Combat Arnis. Referenten aus ganz Deutschland und Polen bildeten das Referenten Team unter der Leitung von H.D. Rauscher 8.Dan Hanshi und Christine Rauscher 7.Dan Iaido u.a.. An dieser Stelle ein grosser Dank an Raimo und sein Team für die tolle Organisation. Ich komme gerne wieder

27.08.17

Shorinjiryu Kenkokan Karatedo Gasshuku 2017

 

Auch im diesen Jahr kamen Schüler und Lehrer des Shorinjiryu Kenkokan Karatedo nach Bassum um ein langes Wochenende gemeinsam zu trainieren. Schon am Freitag kamen Dan Träger zusammen um unter der Leitung von Olaf Lotze-Leoni zu trainieren. Am Samstag und Sonntag ging es dann intensiv weiter, Themen waren Kata und Bunkai, Sai Jutsu, Aikijutsu sowie Yakusoku Kumite  und Koshiki Karate. Am Samstag wurde bei schönen Wetter gegrillt und in privater Athmosphäre der Tag gefeiert. Es waren Lehrer und Schüler aus den Niederlanden, Hannover, Freiburg und München zu Gast um sich auszutauschen. Vielen Dank für Euer kommen.

09.08.17

Zurück aus den USA

 

Sensei Olaf und Sensei Sandra sind wieder zurück von Ihrer Trainings- und Wettkampfreise in den USA. Zu Beginn stand ein Besuch im Dojo von Shihan Michel Lauren in Santa Clarita/ LA an. Eine Woche lang wurde an Kata und Kumites gearbeitet um in zwei mehrstündigen Einheiten diese zu einem Videoprojekt zusammen zu fügen. Danach war Las Vegas in Nevada das Ziel. Sensei Olaf und Sensei Sandra nahmen an den World Championchip der USAMA und Koshiki Panam 2017 im Harrash's Hotel Casino teil. Dabei erzielte Sensei Sandra den 1.Platz Karate Kata Damen Schwarzgurte ein sowie den 1.Platz Kobudo Kata. Sensei Olaf sicherte sich den 2.Platz Kata Kobudo und den Master und den 4.Platz Karate Kata. Beide waren Repräsentanten für Deutschland und wurden sehr herzlich empfangen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shindokai