Shindo
Shindo

Hier finden Sie uns

Shindokai Dojo

Bassum-Albringhausen

Olaf Lotze-Leoni
Albringhausen 39
27211 Bassum

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an unter

 

Mobil: +49(0)1638790419

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Shorinjiryu Kenkokan Karatedo

Kaiso Masayoshi Kori Hisataka

geboren: Seiki Kudaka

1907 - 1988

 

Gründer des Shorinjiryu Kenkokan Karatedo

 

mehr erfahren...

Shorinjiryu Kenkokan Karatedo wurde kurz nach dem zweiten Weltkrieg von Shinan Kori Hisataka 10.Dan (1907-1988) begründet. Im Laufe der Jahre entwickelte Shinan Kori Hisataka eine systematische und wissenschaftlich begründete Form des Karatedo. Diese Weiterentwicklung entsprach seinem ehernen Ziel, der Vervollkommnung von Geist und Körper des Einzelnen. Während seines Studiums der unterschiedlichsten Kampfkünste lernte er die Stärken und Schwächen der einzelnen Stile kennen. Als Folge daraus entwickelte er einen neuen Stil, indem er die unpraktischen und nutzlosen Techniken eliminierte und durch – seiner Meinung nach – brauchbare Techniken ersetzte.

Die Entwicklung und auch der Name von Shorinjiryu Kenkokan Karatedo, wurden stark durch das okinawanische Shorinjiryu Karatedo (tode), das chinesische Shorinji Kempo und Ryukyu Kudaka Jima Shishiryu Bo Jutsu sowie Kudakaryu Karate Jutsu beeinflusst.

 

Olaf Lotze-Leoni ist seit über 20 Jahre direkter Schüler von Hanshi Masayuki Kukan Hisataka 10. Dan und führte das Shorinjiryu Kenkokan Karatedo und Koshiki Karate in Deutschland ein. Er besucht weiterhin viele Senior Schüler in der ganzen Welt um sein Wissen über Shorinjiryu Karatedo, welches von Kori Hisataka verbreitet wurde um sein Wissen zu vertiefen.

Was ist Shorinjiryu Karatedo?

 

Das einzige deutschsprachige Buch über Shorinjiryu Kenkokan Karatedo.

 

Preis: 24,90 EUR
 

ISBN: 978-3-8370-8021-6

Empfehlung der Welt Koshiki Karatedo Föderation.

Unterricht

Training in Hannover

Montag: 19:00 - 21:00 Uhr Glockseeschule Döhren

Mittwoch: 18:00 - 19:30 Uhr Karatedo Kids/  Jugend Glockseeschule Döhren

Freitags: 20:00 - 21:30 Uhr Ihmeschule/ Linden

 

Training in Albringhausen

Dienstag: 17:30 - 18:15 Uhr Karatedo Kids ab 6 Jahre

 

Seminare und Wochenendkurse sind jederzeit erfragbar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shindokai